Alkoholpräventionstag

Am 18.10.22 fand der Alkoholpräventionstag der Stufe 11 an der Aldolf-Reichwein-Schule in Neu-Anspach statt. Unsere Kolleg:innen aus der Beratungsstelle Usinger Land waren mit dabei.

Alkoholpräventionstag

 

An der Station "Rauscherleben" bestand für die Schüler:innen die Möglichkeit ihr Wissen über Alkohol an der Drehbar zu testen. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeit auszuprobieren wie es ist unter Alkoholeinfluss eine Linie zu gehen, Bälle in einen Eimer zu werfen und ein Fahrradschloss zu öffnen. Das Rauscherleben wurde mittels Rauschbrillen simuliert, so konnten die Schüler:innen erleben wie sich die Wahrnehmung verändert.

Im anschließenden Gespräch mit unseren Kolleg:innen konnten sich die Schüler:innen über ihre erlebten sowie beobachteten Eindrücke austauschen.

Hier geht es zum Zeitungsartikel des Usinger Anzeigers vom 24.10.22.

Diesen Artikel als pdf anzeigen

[zurück]

Inhaltsübersicht